Minigolfplatz
/

Solitüde 

 

Spielregeln

Zweck des Spiels ist es, an jeder Bahn den Ball mit möglichst wenig Schlägen vom Abschlagfeld in das festgelegte Ziel zu bringen. Jeder Schlag zählt einen Punkt. An jeder Bahn dürfen höchstens 6 Punkte gemacht werden. Ist der Ball dann noch nicht im Zielloch, werden 7 Punkte notiert (Höchstpunktzahl).

Die Grenzlinie (rot) markiert, wie weit der Ball vom Abschlagfeld mindestens gebracht werden muss, um im Spiel zu bleiben (ansonsten ist er erneut vom Abschlagfeld zu spielen). Bahnen ohne Grenzlinie sind bei jedem Schlag vom Abschlag zu spielen.

Verlässt der Ball das Spielfeld (Ausball), nachdem der die Grenzlinie ordnungsgemäß passiert hat, ist er dort einzusetzen, wo er das Spielfeld verlassen hat. Ansonsten ist er erneut vom Abschlag zu spielen.

Bleibt der Ball an der Bande bzw. am Hindernis liegen, darf er 20 cm abgelegt werden. Gleiches gilt für einen Ausball.

Hindernisse müssen auf dem vorgeschriebenen Weg überwunden werden - siehe Bahnen.

Die Bahnen dürfen nicht Betreten werden!